Susanne kocht Schokolaaadiges

Sündiger Ernußbutter-Schokokuchen

Erstens war es die Premiere mit meiner neuen Kitchenette, die ich von meiner Familie zum Geburtstag bekommen hab. Und zweitens hatte ich nix Schokoladiges im Haus, und drittens tobt draussen der Schneesturm. Also was soll Frau da an einem Sonntagnachmittag anfangen, außer Schokokuchen backen ?? 

OK ... das ursprüngliche Rezept diente mangels richtiger Zutaten nur als Orientierungshilfe. Aber dann geschah etwas ...

Eigentlich ist er noch nicht einmal richtig erkaltet ... hatte keine Zeit mehr dazu, der Arme. Aber als ich seine saftige Konsistenz sah, sein feines Aroma, der frischgebackene Duft von Erdnussbutter und feinster dunkler Schokolade durch die Küche stieg, da war's um mich geschehen. Raus aus dem Backrohr und rein in den Mund.

Was soll ich sagen ... er hat mich nicht nur nicht enttäuscht, sondern so verzaubert, dass ich - OHNE nur ein zweites Stück probiert zu haben - mein Hohelied verfasse. Ach gäb es nur Männer wie ihn... zartschmelzend und einfach nur göttlich. Okay das mit an den Hüften kleben besprechen wir noch, aber ansonsten lässt er mich sprachlos und des Verzückens  OHNE WORTE!

Erdnussbutter-Schokokuchen

3 Eier

1 TL Stevia

2 EL Agavensirup

3 EL brauner Zucker miteinander schaumig rühren


120g Erdnussbutter mit Stückchen

100g dunkle Schokolade

1EL Rum zusammen über Dampf schmelzen


150g Mehl

1 EL Kartoffelstärke

1 TL Backpulver

2 EL Rapsöl

4 EL Kakao

1/16l Milch


Die Schokolade über Dampf mit der Erdnussbutter und dem Rum schmelzen und zur Seite stellen. Währenddessen die Eier mit Stevia, Agavensirup und Zucker schaumig rühren. Langsam das Mehl, Backpuler, Kartoffelstärke, Rapsöl, Kakao und die Milch einrühren. Zum Schluss die geschmolzene Erdnussbutter-Schokomasse unterrühren. Bei 170° ca. 40 min. backen. Zum Schluss mit etwas Schoko bestreuen.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HIER FINDET IHR UNS:

ATELIER im GROBN 9A

2734 Puchberg

Rohrbacherstrasse 9A

Termine